Zum Inhalt springen

Rosskastanien Blütenfrühschoppen

1. Kastanienblüte Mai 2018

Am Sonntag den 10.06.2018 feierten wir unseren 1. Roßkastanien Blütenfrühschoppen. Herr Jürgen Selke-Witzel hatte uns anläßlich seines 50. Geburtstages eine Scharlachrote Roßkastanie gespendet. Wir freuten uns sehr dadrüber, mußten wir doch an der Südostecke, unseres Biergartens, vor einigen Jahren, eine alte Linde fällen. Im Herbst wurde die Kastanie gepflanzt und im Mai konnten wie 3 kleine Blütenstände bewundern. Leider sind diese nun verblüht. Horst Griesser, der uns beim Pflanzen des Baumes unterstützt hat, entschloß  sich spontan für die Kastanie eine Ruhebank zu stiften. Er besorgte sich Holz und baute klammheimlich eine wunderschöne Bank. Beiden Spendern an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank dafür. Die Kastanie nenne  wir nun Geburtstags-Kastanie und die Ruhebank heißt nunmehr "Hottes Spontan Bank. Kastanie und Ruhebank bereichern unseren Biergarten enorm.