Zum Inhalt springen

Okerpirat 2017

Der Wettergott meinte es an diesem Tag gut mit uns. Die Sonne ließ sich blicken und so trafen wir uns mit guter Laune beim Okerpiraten in der Marktstraße. Zur Begrüßung gab es einige Erläuterungen zum Thema Bierbrauen. Jeder bekam ein selbstgebrautes naturtrübes Bier zum Kosten.

Dann stachen wir in "See". Gemütlich ging es auf der Oker in Richtung Halchter. Vorbei an der alten Turnhalle, den alten Badeanstalten an der Oker, dem Wasserturm und der neuen Badeanstalt, durcheinen Tunnel, vorbei an der Post, dem Amalie Sieveking Haus, der Seeliger Villa bis zum Wehr an der Dr. H. Jasperstr. Hier wurde gewendet und es ging auf dem selben Weg zurück.

Unterwegs wurden wir bestens mit Speis und Trank versorgt. Nach der Rückkehr saßen wir noch gemütlich zusammen. Bei einem Glas Bier und leckeren Bratwürsten ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.