Zum Inhalt springen

Obsthof Molks

Zu einem, von unseren Wirtsleuten angeregt und organisierten, Ausflug trafen wir uns am 27.04.2019 um 15.00 auf dem Obsthof Molks in Evessen. Aufgrund der Wetterlage starteten wir gleich mit der Fahrt durch die Obstplantage. Es war eine sehr lehrreiche Fahrt, in den Anhängern, in denen sonst die Apfelernte transportiert wird. Der Besitzer, Michael Molks, erläuterte während der Tour, sehr unterhaltsam und lehrreich, über die Arbeit auf der Obstplantage, mit vielen nützlichen Tipps für uns, als Kleingärtner. Nach der Tour machten wir noch einen Rundgang über den Obsthof und anschließend stärkten wir uns dort mit Kaffee und Kuchen. Im Hofladen gab es Kostproben der verschiedenen Apfelsorten  und diverse Spezialitäten des Hauses konnten  käuflich erworben werden. Trotz des Wetters war es ein sehr lehrreicher Ausflug.