Gartenfest 2019

Das 89. Vereinsjubiläum konnte bei herrlichem Wetter und super Stimmung an 3 Tagen gefeiert werden. Begonnen wurde am Freitag mit einem Grillabend und musikalischer Unterhaltung. Weiter ging es am Samstag mit dem Frühschoppen, es folgte dann das Kinderfest unter dem Motto "Der kleine Handwerker". Hier konnten die Kinder Ihr handwerkliches Geschick beweisen. Höhepunkt des Festes war der Sonntag mit dem Frühstück und Gästen aus Politik sowie den befreundeten Vereinen. Geehrte wurden in diesem Jahr Horst Brandes für 40-jährige Mitgliedschaft und 25-jähriger Vorstandsarbeit als Fachberater. Tanja und Frank Schubert für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Barbara Renner und Artur Motgenstern für 10-jährige Vorstandsarbeit.  Eine besondere Überraschung hatte Horst Giresser für den 1. Vorsitzenden. Er überreichte dem Verein ein Jubiläumswappen aus Eichenholz. Frau Seels vom Amalie Sievekinghaus schenkte dem Verein noch einen Apfelbaum für die Streuobstwiese. Mit dem traditionellem Spanferkelessen klang der offizielle Teil des Festes aus. Es wurde aber noch, in froher Runde, bis in die Abendstunden zusammen gesessen.