Gartenfest 2017

Unser Gartenfest fand in diesem Jahr vom 11.08.-13.08.2017 statt. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht gut mit uns.
Der Aufbau der Zelte konnte noch bei guten Wetter erfolgen. Dann zog es zu und es wurde recht kühl, sodaß beim Grillen, am Abend,
man  lieber im Vereinshaus geblieben ist. Der Simmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Zum Kinderfest fand in diesem Jahr ein Flohmarkt statt. Die Teilnehmer bauten Ihre Verkaufsstände unter den Zelten auf. Leider war es auch an diesem Tag recht kühl und regnerisch.
Aber trotzdem konnten "Geschäfte" abgeschlossen werden.

Am Sonntag, zu unserem Frühstück, ließ sich dann die Sonne doch noch sehen und so wurde unter den Zelten ordentlich gefeiert.
Der 1. Vorsitzende konnte, wie in jedem Jahr, viele Gäste aus Politik und den befreundeten Vereinen begrüßen.
Für 40 jährige Mitgliedschaft, in unserem Verein, wurden geehrt: Helga und Detlef Meinhardt sowie Erich Zeikau.
Detlef Lampe für 5 Jahre Vorstandsarbeit, Artur Morgenstern für seine Tätigkeit im Schulprojekt und Peter Porada für sein Engagement als Gerätewart. Recht herzlichen Dank auch an Tanja Schubert, die wie immer, für den Blumenschmuck zuständig war. Die Fleischerei Hass versorgt uns wieder mit leckeren Spanferkeln. Um an eine leckere Portion zu kommen, mußte man sich in Geduld üben. Aber es schmeckte wieder allen prima! In den Zelten saß man dicht gedrängt bei guten Gesprächen zusammen.
Auch das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen. Für die tolle Stimmung sorgte die mobile Discothek Spektrum. Das Team der Weissen Schanze hat die Feuertaufe bestens bestanden.