Gartenfest 2014

Das 84. Gartenfest in der Weissen Schanze war wieder einmal ein Höhepunkt im Gartenjahr.
Bereits am Freitagmorgen 12.6.2014 trafen sich 10 Gartenfreunde morgens um 7:00 Uhr und bauten die Zeltstadt vor dem Vereinshaus auf. Geschmückt wurde dann der gesamte Festplatz mit Blumengestecken,  bunten Fähnchen und manch schöner Requisite aus dem Fundus des Vereins.
Um 17:00 Uhr begann dann das offizielle Gartenfest beim Grillen mit Musik. Das Zelt war wie immer gut gefüllt und so feierten wir bis in den späten Abend hinein.
Am Samstag Vormittag ging es dann mit einem Frühschoppen weiter, bevor um 14:30 das Kinderfest begann.
Das Motto war in diesem Jahr wieder "ein Piratenfest". An verschiedenen Spielständen musste balanciert oder eine Strickleiter empor geklettert werden. Am Schluß erfolgte dann die Piratentaufe. Damit war das Fest jedoch noch nicht abgeschlossen, denn die Kinder gingen am Samstag den 19.07.2014 noch mit dem Okerpiraten auf Große Fahrt. Der Kindernachmittag zog sich noch lange in die Abendstunden hinein und nach Hause gehen wollte eigentlich keiner.
Am Sonntagvormittag konnten wir dann Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen und schöne Gespräche führen. Unterhalten wurden wir von der Stimmungsband um Thomas Drews, der bereits zum 3. Mal bei uns auftrat. Gegen 11:30 Uhr wurden die 130 Teilnehmer  dann von Peter Hass mit seinem Team versorgt. Zwei Spanferkel reichten für einen oder mehrere Nachschläge.
Nach dem Essen kamen die Mitglieder langsam in Stimmung und wurden von T. Drews und seinen Mitstreitern immer wieder richtig angeheizt. Letztlich mußten wir um 1,5 Stunden verlängern weil die Stimmung wieder toll war.

Wir haben jedoch nicht nur gefeiert, sondern auch unsere langjährigen Mitglieder geehrt.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit S. Remmer, M. Kroggel, W. Schaale und R. Jäckel.
Für 25 Jahre W. Ruhe, E. Lebioda und E. und J. Wagner.
Für 5 jährige Vorstandsarbeit wurde die Kassiererin Barbara Renner und die beiden Festausschuß Mitglieder Utta und Artur Morgenstern geehrt.
Für 20 Jahre Fachberater erhielt Horst Brandes eine Urkunde.
Großer Gartenkönig wurde Karl-Heinz Hinkel, Kleiner König D. Santner und Gartenkönigin Susanne Wrigth.