Feuerwehr

Die Freuwillige Feuerwehr Wolfenbüttel stattete dem Kleingärtnerverein einen Besuch ab. Hier ging es vor allen Dingen erst einmal um die Frage, wie ein Norruf abgesetzt werden sollte. Präzise Angaben über den Brandort und das genaue Geschehen sind sehr wichtig. Gerade in einer Kleingartenanlage kommt es auf die genauen Angaben an, da das Gelände relativ unübersichtlich ist. Sollte es einmal brennen so ist die Feuerwehr  unverzüglich unter 112 zu benachrichtigen. Hilfreich ist es einen Einweiser an dem Zugang zum Verein zu postieren. Oft entstehen Brände beim Grillen oder beim Abflammen von Unkraut. Sollte eine Gasflasche in der Laube gelagert sein, sollte an der Laube ein entsprechendes Schild angebracht sein.