Zum Inhalt springen

Erntefest 2015

Mit dem 27-September 2015 hatten wir genau das richtige Datum für unser Erntefest ausgewählt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Ernteerzeugnisse den Besuchern präsentiert und später auch zu günstigen Preisen verkauft werden.
Im Laufe des Tages besuchten ca. 250 interessierte Liebhaber gesunder, naturreiner Produkte die Ausstellung. Bei Grillspezialitäten, Gemüsesuppe sowie Kaffee und Kuchen nutzten die Teilnehmer den herrlichen Sonnentag. Stimmung kam auf, als die beliebten Musiker - Konditor, Figaro und Schwager - mit Ihren Drehorgeln und Schifferklavier auftraten.
Erstmals dabei war in diesem Jahr die Firma Roßberg, Garten- und Landschaftsbau, die eine Drohne vorstellte und Luftaufnahmen vom Geschehen machte. Der Erlös dieser Veranstaltung wird wie immer einem sozialen Zweck zugeführt.