Braunkohlwanderung 2020

Unsere diesjährige Braunkohlwanderung fand diesmal bei sagenhaften Frühlingstemperaturen regen Zuspruch. Wir starteten mit einer geselligen Truppe von knapp 30 Personen. Nachdem wir die obligatorischen Gruppenfotos geschossen hatten, ging es los.Diesmal ging es – dank Sturmtief Sabine – nicht durch den Wald, sondern wir marschierten durch die Felder Richtung Fümmelse. Nach einigen Stopps, wo wir uns mit Glühwein und Tee stärkten, ging es weiter.Für unser Quiz „Was ist im Sack?“ machten wir einen etwas längeren Stopp, damit alle in Ruhe die Quizfragen beantworten konnten. Danach ging es weiter Richtung Stadt und Kleingarten.Im Vereinsheim wurden wir dann schon erwartet. Dort gab es dann das leckere Braunkohlbuffet, an dem sich alle satt essen konnten.Im Anschluss - nach Auswertung des Quiz - wurde nach einem Stechen, das diesmal ausschließlich von den weiblichen Teilnehmern der Runde bestritten wurde, die diesjährige Braunkohlkönigin gekürt.

Braunkohlkönigin
Katrin Zimmermann