Braunkohlwanderung

Bei der alljährliche Braunkohlwanderung, die uns durch Feld und Flur führte, meinte es der Wettergott zunächst nicht so gut. Aber das ließ uns – eine lustige Truppe von knapp 20 Leuten – nicht davon abhalten, mit viel Spaß und guter Laune loszugehen. Es dauerte auch nicht lange und es gab den ersten Stopp, um sich von innen aufzuwärmen, mit dem beliebten Glühwein à la Weiße Schanze. Dann ging es munter weiter, unterbrochen mit zwei weiteren „Aufwärmstopps“.

Das Wetter hatte dann auch ein Einsehen, aus dem Nieselregen wurden  angenehme Schneeflocken. Das Quiz „Was ist im Sack? mit Fragen rund um den Gartenverein  - „Dr . Google“ konnte nicht zu rate gezogen werden -  brachte sehr viel kuriose Ergebnisse zustande und es wurde viel gelacht. Das Erraten vom Inhalt der drei Säcke war ebenfalls wieder ein riesiger Spaß. Nach der Quizauswertung wurde nach einem erforderlichen Stechen in Form eines Geschicklichkeitsspieles unsere Gartenfreundin Andrea Weckner zur Braunkohlkönigin gekürt.

Im Anschluss erfreuten wir uns alle an einem reichhaltigen, leckeren Braunkohlbuffet, das wirklich jedem sehr gut geschmeckt hat und saßen alle gemeinsam noch in geselliger Runde zusammen und ließen den Tag ausklingen.