Braunkohlwanderung 2014

Am Samstag den 11.01.2014 brachen die Kleingärtner zu Ihrer ersten Tour im Neuen Jahr auf.
Mit dem Handwagen, Glühwein, Tee und Vielem mehr ging es für 2 Stunden in den Fümmelser Wald. Hier mussten die Teilnehmer zeitgemäße Fragen beantworten, die Anzahl von Perlen in einer Flasche Schätzen  und drei Gegenstände in kleinen Säckchen ertasten. Natürlich wurde sich auch mit Glühwein und Tee aufgewärmt.
Nach der Rückkehr in unser Vereinsheim wurden die Fragebögen ausgewertet und die Punktzahl verlesen. Die drei Besten Rater kämpften nun um den Titel des Braunkohlkönigs / königin. Den Ausscheidungswettbewerb gewann in diesem Jahr Bianca Krajzci und bekam dafür eine Flasche Sekt und den Titel Braunkohlkönigin überreicht.
Anschließend gab es den lang ersehnten Braunkohl mit Bregenwurst, Bauchfleisch und Kassler.
Satt und zufrieden feierten die Kleingärtner noch bis in den späten Abend.
Ein besonderes Dankeschön geht an unser Bewirtungsteam, die wieder alles perfekt im Griff hatten und einen wunderbaren Braunkohl gekocht haben.