Zum Inhalt springen

Neue Erntekrone

Vor einigen Jahren organisierte unsere Gartenfreundin Edeltraut Lebioda mit ihrem Mann eine wunderschöne Erntekrone, die stets den Mittelpunkt unserer Ernteausstellung bildete.

Als wir Sie zur Ausstellung im Jahr 2012 jedoch wieder einsetzen wollten, mussten wir feststellen, dass Mäuse sich über den Winter an unserer Krone satt gefressen hatten. Die Nager haben ganze Arbeit geleistet und die Ähren bis auf das Stahlgestell abgefressen.

Spontan entschlossen sich die Gartenfreundinnen Lebioda, Porada und Winter diese Erntekrone neu zu erstellen. In monatelanger Kleinarbeit wurden unendlich viele Maiskörner aufgefädelt und an der Krone angebracht. Neue Ähren wurden besorgt und zu einer Krone gebunden.
Zum Erntefest am 22. September 2013 war es dann soweit. Stolz konnten die drei Mitglieder die neue Krone präsentieren.

Für dieses vorbildliche Verhalten danken wir den drei Gartenfreundinnen ganz herzlich.