Unsere Murr - Linde

Diese herrliche Linde wurde vor ca. 60 Jahren von der damals in Wolfenbüttel praktizierenden Frau Dr. Murr gespendet und gepflanzt.
Frau Dr. Murr war seinerzeit Mitglied in unserem Verein und fühlte sich gewogen diesen Baum, der sich wunderbar entwickelt hat zu pflanzen.
In allen vier Jahreszeiten stellt sich dieser Baum mit einem anderen Gesicht  dar.
Im Frühling erfreut uns das frische saftige grün der Blätter, im Sommer spendet uns das dichte Laub Schatten und Erfrischung.
Der Herbst zaubert jedes Jahr eine schöne Laubfärbung herbei und der Winter bringt den mächtigen Stamm und die schön gewachsenen Äste zum Ausdruck.
Wer im Sommer unter dem Baum sitzt, kann den Schatten genießen und den tausenden von Bienen beim Summen zuhören.
Besuchen sie den Baum doch einfach mal zu allen vier Jahreszeiten, es lohnt sich und es gibt wunderschöne Fotomotive.