Ein Rabenschwarzer Tag

18. Juli 2005, 2.00 Uhr Morgens
Unbekannte haben unser Vereinshaus in Brand gesteckt.
Die gesamte Terrasse  und die südliche Hausfront wurden total zerstört. 6 Wochen vor unserem 75 jährigem Vereinsjubiläum war die Stimmung auf dem Tiefpunkt.

Kg/Foto

Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel konnte verhindert werden, dass das ganze Gebäude abbrannte.
Das ganze Ausmass der Zerstörung wurde erst sichtbar als es hell wurde.

Was nun einsetzte übertraf alle Hoffnungen. Ob Jung oder Alt, die Kleingärtner packten alle mit an, beseitigten den Brandschutt und fingen an das Vereinshaus wieder aufzubauen.

Kurz vor unserem Jubiläum war das Haus wieder soweit hergestellt, dass die 75 Jahr Feier stattfinden konnte.
An dieser Stelle sei nochmals Dank gesagt an alle Helfer, an alle beauftragten Firmen, an die Feuerwehr und die Öffentliche Versicherung Braunschweig.